REZENSIONEN

"Als ich mich vor gut zwei Jahren dazu entschlossen habe mit Tobi zu trainieren lagen ambitionierte Ziele vor mir. Es ging um langfristige Veränderungen: in der Ernährung, in der alltäglichen Bewegung und darum, erstmals und dauerhaft ernstzunehmend Sport zu treiben. Tobi hat mich auf diesem Weg perfekt unterstützt. Er entwickelt gut umsetzbare Pakete und Methoden, die immer zum aktuellen Level und zur Situation passen. Er versteht es authentisch und immer mit guter Laune zu motivieren – Ich hätte mir bis dahin nicht vorstellen können, schon zwei Winter in Folge morgens bei Dunkelheit, Kälte und Regen mit Freude zu trainieren. Wir haben inzwischen zusammen viel erreicht. Wer einen Trainer sucht, der einen individuell, zeitgemäß und effizient unterstützt, ist bei Tobi absolut richtig aufgehoben. Für meine Ziele war und ist er definitiv die beste Wahl gewesen."


"Individuell, effizient, ganzheitlich - jedem Athleten wärmstens empfohlen!"


"Ich hatte sehr viele Vorbehalte und konnte mir nicht vorstellen, dass Online Coaching funktioniert. Wurde aber eines besseren belehrt. Nachdem ich monatelang keine Fortschritte im Training machen konnte, habe ich nun mit dem Online Coaching von Tobi in nur einem Monat grosse Fortschritte gemacht. Die Trainingspläne sind massgeschneidert und funktionieren. Positiv ist auch dass ich immer einen Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Training habe. Ich bin froh dass ich mich dazu entschlossen hab."


"Ich trainiere nun schon längere Zeit mit Tobias und konnte in puncto Fitness als auch auf der Waage deutliche Erfolge erzielen. Er hat ein Gespür für Menschen und unterschiedliche Tagesformen, weshalb er ihm jedes Mal gelingt mich optimal zu motivieren. Das Training ist sehr abwechslungsreich, gut strukturiert und die Schwerpunktsetzung erfolgt nach individuellen Bedürfnissen. Körperliche oder technische Schwachstellen werden von Tobias sehr schnell identifiziert und mit passenden Hilfestellungen und Trainingsübungen behoben.

Besonders gefällt mir, dass Tobias nicht auf irgendwelche Trainings- oder Ernährungsformen fixiert ist sondern über ein sehr breites und themenübergreifendes Wissen verfügt, dank welchem er intensiv auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingehen kann. Das Training ist hart, aber dafür auch außerordentlich effektiv. Ich trainiere nun deutlich weniger (zeitlich) als im Fitnessstudio, bin aber deutlich fitter als zuvor."